Regenbogenbrücke

Regenbogen W

Wir bieten hier einen Ort des Erinnerns und der Trauer - die Regenbogenbrücke

Haben Sie den Verlust eines geliebten Tieres erlitten, veröffentlichen wir hier gerne Ihre Geschichte. Bitte schicken Sie uns einfach eine Mail an  mit Fotos, evtl. Geburts- und Todesdatum, einen Satz, den Sie Ihrem Tier mit auf den Weg geben wollen und was in Ihrer Erinnerung weiterlebt.

Ebenfalls werden wir hier verstorbenen Vereinstieren ein kleines virtuelles Denkmal setzen.

LeoLeos Frauchen schreibt.Leo 2

Mein kleiner armer Leo-Schatz,
nach plötzlicher schwerer Erkrankung müssen wir dich im Alter von 5 Jahren gehen lassen.

Wenn Liebe dich hätte retten können, hättest du für immer gelebt.

Komm gut über die Regenbogenbrücke und tobe so viel du kannst! 🌈♥️

Pingu 3

Ich bin Sheela. Pingu und ich hatten eine lange Katzenfreundschaft. Pingu war ein großer Angsthase. Aber wenn es um mich ging, hat er immer auf mich aufgepasst und mich gegen andere Kater verteidigt. Wir haben gerne zusammen auf dem Sessel und auf dem Kratzbaum geruht. Als ich gemerkt habe, daß Pingu krank war, habe ich mich oft neben ihn gelegt und ihm das Fell am Kopf geleckt. Ich hoffe, es hat ihm etwas geholfen,
in der schweren Zeit.

Ich und meine Pflegemama sind sehr traurig, Sheela 3dass
Pingu aus unserem Leben gehen musste.

Ella

Unsere Familienkatze Ella hat uns im Herbst 2007 im Katzenhaus des TSV Seligenstadt ausgesucht. Wir suchten eine erwachsene Freigänger-Einzelkatze, die mit Kindern umgehen kann und wurden sehr empathisch von den Kollegen beraten. Die 5 farbige Schildpatt Katze Ella lief schnurstracks miauend auf meinen Sohn (damals 5) zu, ließ sich schmusen -und wir hatten Glück, sie war eine Abgabekatze, 2003 geboren.
Ella war unser Sonnenschein, sehr feinfühlig, zugänglich aber selbstbestimmt, und sehr kommunikativ. Sie hatte hier (mit Katzenklappe) in Mühlheim ihren Hof und kleinen Garten, mit Bäumen zum Krallenwetzen, Mäuse und Spatzen zum Jagen, zum Verteidigen gegen fremde Katzen und Kater, zum Verstecken, zum Sonnen und alles, was ein schönes Katzenleben ausmacht.
So lebte Ella glücklich und zufrieden mit unserer Familie fast 15 Jahre, und auch in ihren letzten Monaten, sie war erblindet, durften wir sie umsorgen und begleiten. Im März diesen Jahres mußten wir sie mit 19 Jahren dann gehen lassen. Ella hat sich tief in unsere Herzen gelegt.

Danke für Dein Leben liebe Ella, Du hast unsere Familie bereichert.

Dieser sehr liebevolle Text wurde uns von Ellas Frauchen zugesendet

Thommy  Thommy 2  Thommy 3  Thommy 4

Liebe Tierfreunde,
erst kürzlich hatte sich unser Tierheim-Reporter Kater Tommy bei euch vorgestellt, mit der Absicht, aus Katzen-Sicht regelmäßig aus dem Tierheim zu berichten.
Mit großem Schmerz und Bedauern müssen wir nun mitteilen, dass seine chronische Erkrankung sehr viel schwerwiegender war, als wir dachten, und dass wir ihn am 15. Mai über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Wir hoffen, dass es ihm besser geht -dort, wo er jetzt ist.

Thommy 5 Thommy 6 Thommy 8 Thommy 7

Danke, Tommy, für die kurze aber sehr schöne Zeit mit Dir. Du wirst für immer in unseren Herzen sein.

Ein Tier, das uns verlässt, ist wie die Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück.

Lisa Collage

Lisa, geboren 01.01.2005,

gestorben 28.12.2020

Lisa war eine Abgabekatze und schwer nierenkrank ohne lange Lebenserwartung.

Etwas ängstlich am Anfang, aber schon bald sehr zutraulich und verschmust. Sie hatte ein sehr sanftes und liebes Wesen.

Vorher nur Wohnungskatze, durfte sie hier erstmals die Natur erkunden und genießen, einfach nur in der Sonne liegen oder auch mal toben, auf den Baum klettern oder über die Wiese rennen und Insekten jagen.

Zweieinhalb Jahre durften wir zusammen verbringen.

Sie hat mir viel Freude bereitet und es war sehr schmerzvoll sie gehen zu lassen.

Geschrieben von ihrer Pflegemama

Buchtipp "Noras Traum" von Ilse Henkel

Noras Traum W

Wir empfehlen insbesondere für Kinder das Buch von Ilse Henkel (ISBN 978-3-95488-030-0)

Es beschreibt eine wahre Begebenheit!

Das Mädchen Nora verliert ihr Kaninchen durch den Tod.Des Nachts hat sie einen wunderbaren Traum, sie besucht ihren Max'l auf der Himmelswiese ... und erkennt so, das Leben geht weiter auch für Tiere!

Mit diesem Buch möchte die Autorin betroffene Kinder (und auch Erwachsene) trösten und natürlich dazu beitragen, dass wir unsere Mitgeschöpfe mit anderen Augen sehen.

Dieses Buch beinhaltet ein Vorwort von Hr. Dr. Eugen Drewermann (Buchautor und engagierter Tierschützer)