Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Öffnungszeiten Tierheim  

Wir bitten um Beachtung:

wenn Sie uns besuchen möchten,
melden Sie sich bitte vorher an

per Telefon: 06182-26626

oder per Email:

Adresse: Friedrich-Ebertstr. 29
           63500 Seligenstadt

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Katzen

Modul Katzen

 
Alle unsere Katzen sind auf FIV (Felines Immundefizienz-Virus), Leukose und Giardien getestet. Bei einem positiven Giardientest werden sie selbstverständlich dagegen behandelt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert, entwurmt, geimpft, tätowiert und gechipt.
Unsere Babys sind ebenfalls auf alles getestet, sie sind entwurmt, gechipt und geimpft.

Wenn Sie uns besuchen möchten, bitten wir Sie, sich vorher mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung zu setzen. Damit ist gewährleistet, dass der richtige Ansprechpartner für Sie zur Verfügung steht.

   
  • Purzel_1
  Rasse: Hauskatze

  Geschlecht: männlich

  Geburtsdatum: 2000

  Freigänger

  Beim TSV seit: 04.2016

  Unterkunft: Tierheim

  

 

Purzel ist nach 8 Jahren zurück gekommen und lebt jetzt auf dem Tierheimgelände, wo er sich frei bewegen kann. Im Sommer fand er das ja noch ganz gut, aber jetzt geht er bei dem Wetter nicht mehr raus, weil ihm zu kalt ist und er sitzt allein im beheizten Haus. Hier ist er sehr unglücklich, denn er sucht menschlichen Kontakt.

Purzel ist noch absolut fit, trotz seiner 16 Jahre. Wir suchen für ihn einen Pflegeplatz, wo einfach ein Mensch viel Zeit für ihn hat. Er will einfach nur bei seinen Menschen sitzen, dabei sein. Er lässt sich auch gerne streicheln, aber wichtig ist ihm die Gegenwart eines Menschen. Im Winter will er nicht raus, im Sommer will er aber schon auch nach draußen gehen und sich in die Sonne legen. Wir übernehmen die Tierarztkosten und auch, wenn notwendig die Fahrt zum Tierarzt. Wer würde ihn in Pflege nehmen und ihm noch einen schönen Lebensabend machen?

Wichtig: Purzel mag keine anderen Katzen und auch keine Hunde. Er möchte „Alleinherrscher“ sein.

  

  • Purzel_1