Drucken
 

  Tierart/Rasse: Türkisch Angora               

  Geschlecht: weiblich                                                                                                                      

  Geburtsdatum: 07.2009

  Beim TSV seit: 30.09.2009

  Unterkunft: private Pflegestelle
  monatlicher Finanzbedarf: € 50,00

Emely, eine Türkisch Angora Mix , wurde mit ihrem Brüderchen im Alter von ca. 5 Wochen draußen im Regen von besorgten Tierschutz-Mitarbeitern, die tagelang ein leises Wimmern vernahmen, gefunden.
Beide Kätzchen hatten chronischen Katzenschnupfen, den man nicht ausheilen kann. Bei Emely waren beide Augen stark betroffen, sie konnte nichts sehen.
Als sie 7 Monate alt war, haben wir sie bei einer Augenspezialistin operieren lassen. Seitdem kann sie wieder sehen, hat aber ständig Probleme mit verklebten und vereiterten Äuglein. Immer wieder muss die arme Maus behandelt werden. Man kann das z.T. ganz deutlich auf den Bildern sehen.
In den letzten Jahren leidet Emely zudem noch unter Leber und Bauchspeicheldrüsen Problemen und bekommt Spezialfutter.
Emely lebt mittlerweile alleine auf einem Pflegeplatz, wir haben festgestellt, dass die anderen Miezen ihr doch zuviel geworden sind.