Drucken
  Tierart/Rasse:
  Katze, British Kurzhaar

  Geschlecht:
  männlich                                                                                                                   

  Geburtsdatum:
  19.06.2008

  Beim TSV seit:
  26.07.2009

  Unterkunft: private Pflegestelle

  monatlicher Finanzbedarf: € 50,00

Micky (Britisch Kurzhaar) wurde am 26.7.2009 als junger Kater von einer Züchterin bei uns abgegeben. Micky hatte chronischen Durchfall und den hatte er schon, als er von der Züchterin im Alter von 3 Monaten dazugekauft wurde. Micky kam in die Veterinär-Uni nach Gießen, was keine Besserung und auch keine wirkliche Diagnose brachte. Er wurde homöopathisch behandelt und auch hier wurde sehr viel versucht. Inzwischen wird er nur roh gefüttert, dazu bekommt er ein spezielles Trockenfutter und noch homöopathische Medikamente. Mittlerweile ist der Kot meistens fest, doch es gibt immer mal wieder Tage, an denen blutiger Durchfall auftritt. Er lebt auf einem Pflegeplatz, zusammen mit Emely sowie Sammy und Katze Miou in reiner Wohnungshaltung. Die Pflegemana hat glücklicherweise genug Zeit, um sich sehr intensiv um die 4 Katzen kümmern zu können. Wir hoffen, dass Mickys Darm sich noch weiter stabilisiert, das Futter und die Medikamente müssen genau eingehalten werden.