Patenschaften

Pate werden W

Nicht alle unsere Schützlinge können mehr aufgrund von Alter, Behinderungen, Krankheiten, psychischen Problemen oder Verhaltensauffälligkeiten vermittelt werden . Diese verbringen dann ihr restliches Leben im Schutz des Vereins als sogenannte Patentiere. In der Regel wohnen unsere Patentiere in privaten Pflegestellen, wo sie optimal umsorgt werden können. Diese Unterbringung kostet Geld, insbesondere für Futter und tierärztliche Behandlung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich als "Patentante" oder "Patenonkel" engagieren möchten. Selbstverständlich kann ein Tier mehrere Paten haben.

Wir stellen Ihnen unsere Patentiere vor und beschreiben auch den jährlichen Finanzbedarf. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, möchten wir Ihren Namen und ggf. auch die Höhe Ihrer Spende beim jeweiligen Tier veröffentlichen, alternativ auch anonym.

Jeder Pate erhält eine Patenurkunde und wird gerne über den Zustand des Tieres von Zeit zu Zeit informiert.

Wir danken Frau Anka Schmidt für die tolle künstlerische Gestaltung der Urkunde!

Patenschaften sind auch eine tolle Geschenkidee in Zeiten in denen jeder schon alles hat!

Eine Patenschaft ist ab € 5,00/Monat möglich, steuerlich absetzbar und erfolgt idealerweise als Dauerauftrag.
Hier geht´s zum Formular für eine Patenschaft. Sie können uns gerne ein SEPA-Lastschriftsmandat erteilen.

Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! Sie erreichen uns per Mail:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• Nora

Tierart/Rasse: Löwenkopf-Mix

Kastriert: nein

Geburtsdatum: 01.01.2020

Beim TSV seit: 13.10.2022

Nora wurde aus schlechter Haltung geholt und dann bei uns abgegeben.

Nora ist ein sehr entspanntes Kaninchen. Menschen gegenüber ist sie vorsichtig, fasst aber langsam Vertrauen.
Mit allen Kaninchen kommt sie gut zurecht und hat auch unsere jungen Wildfänge gezähmt.

Winterfell ist vorhanden.

Leider hat Nora ein Zahnproblem, ein regelmäßiges Kürzen der Zähne ist erforderlich. Es wäre toll, wenn ein Tiere liebender Mensch eine Patenschaft für Nora übernehmen würde, um bei den anfallenden Tierarztkosten Unterstützung zu leisten. .

• Henry_11
  • Henry_2