Drucken
 

  Tierart/Rasse: Glatthaarmeerschweinchen

  Geschlecht: männlich

  Kastriert: ja

  Geburtsdatum: 31.03.2020

  Beim TSV seit: April 2020

  Unterkunft: Tierheim

 

Die Überraschung war mehr als groß, als aus den zwei Meerschweinchen-Damen plötzlich 5 Tierchen wurden. Offensichtlich waren die -von einer Familie im Tierhandel erworbenen- Mädels beide tragend.

Neben Cupcake (braun-weiß) und Darth Vader (dreifarbig mit schmalem weißen Scheitel) saß noch ein weiteres Böckchen mit im Gehege.

Nach eingehender Beratung durch den TSV wurden die zwei Brüder bei uns abgegeben. Eine Gruppenzusammensetzung mit so vielen Böckchen ist denkbar ungünstig.

Die beiden Jungs wurden im Tierheim von einem männlichen, erfahrenen Kastraten liebevoll betreut und sind recht zutraulich. Sie sind inzwischen bereit, jeweils zu einem oder mehreren Mädchen ziehen. Allerdings werden sie nicht zusammen abgegeben.