Drucken
  Rasse: Hauskatze

  Geschlecht: männlich

  Geburtsdatum: 2012

  Freigänger

  Beim TSV seit: 20.10.2015

  Unterkunft: private Pflegestelle

  

 

Larry wurde vor ca. 3-4 Jahren in einem Schrebergarten geboren. Während dieser ganzen Zeit wurde er regelmäßig von einem älteren Herrn betreut, der diesen Garten gepachtet hatte. Anfang Juni 2015 kam der Mann ins Krankenhaus und verstarb Anfang Juli 2015. Seine Frau wandte sich Anfang Juni 2015 an mich mit der Bitte, das Füttern zu übernehmen. An der Futterstelle befanden sich noch weitere Katzen, mit denen sich Larry sehr gut vertragen hatte. Diese hatten alle ein Zuhause bis auf Larry, der sich ausschließlich in dem Garten aufhielt. Larry hatte sog. Roll-Lieder und dadurch ein eingeschränktes Sehen. Aufgrund dieser Einschränkung verließ er nicht den eingezäunten Garten. Hier fühlte er sich sicher. Am 18.11.15 wurde Larry von Frau Dr. Hafemeister, Dreieich erfolgreich operiert. Das Ergebnis dieser Operation ist ein voller Erfolg.

Larry ist ein vorsichtiger, aber mit seinen bekannten Menschen ein sehr zutraulicher Kater. Er genießt die Streicheleinheiten und lässt sich gerne verwöhnen. Dabei zeigt sich der Milchtritt, wobei er es nicht gelernt hat, die Krallen einzuziehen. Aber bei dem leisesten „Halt“ hält er sofort inne. Bei einer lauten Stimme erschrickt er und ergreift die Flucht. Er ist sehr geduldig und lässt notwendige ärztliche Behandlungen ohne Murren über sich ergehen. Er liebt Nassfutter, über Nacht frisst er aber auch mal ein Paar Brocken Hartfutter. Es ist sinnvoll, das Nassfutter mit etwas Wasser anzureichern, da er selten Wasser trinkt. Zum Spielen lässt er sich nur zu bestimmten Zeiten verführen, dann aber zeigt er welche Kraft in ihm steckt   (er wiegt 5,8 kg). Da er aber nur im Freien gelebt hatte und ich sehr oft ein Mäuschen geschenkt bekam, denke ich, dass er draussen seinen Spieltrieb entwickelt.

Er liebt eine saubere Katzentoilette, am besten zwei: eine für das kleine und eine für das große Geschäft.

Erstaunlicherweise hat er sich mit dem Leben in der Wohnung sehr gut arrangiert. Er ist neugierig und möchte gerne seine Umgebung erkunden.

In seinem eingezäunten Garten hatte er keinerlei Kontakt zu Autoverkehr. Hier ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.

Oberhalb des Gartens verläuft ein Spazierweg. Hier führen viele Besitzer ihre Hunde aus. Ich denke, zu Hunden hat Larry ein vorsichtiges Verhalten.

Larry ist ein Traumkater. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen ein liebevolles neues Zuhause.