Drucken
 
  Rasse: Hauskatze

  Geschlecht: weiblich

  Geburtsdatum: September 2019

  Wohnungskatze, auf jeden Fall mit vernetzdem Balkon

  Beim TSV seit: 02.03.2020

  Unterkunft: private Pflegestelle

  

Flöckchen wurde bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen. Sie lebte dort im Keller bzw. auf dem Vorplatz des verlassenen Wohnhauses, separat von einer Katzengruppe, die in der dazugehörigen Scheune gefüttert wird. Nachdem es auf diesem Bauernhof auch Waschbären gibt, ist Flöckchen recht ängstlich und vorsichtig und sucht ständig Deckung.
Vermutlich wurde Flöckchen als kleine Katze auf dem Hof ausgesetzt, denn menschlicher Kontakt ist ihr nicht fremd. Sie mag es, gestreichelt zu werden und spielt sehr gerne. Auch lässt sie sich herumtragen. Das allerdings erst, wenn sie Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat und dafür braucht es Zeit und Geduld. Auf der Pflegestelle taut sie immer mehr auf und wird richtig zutraulich.
Leider hatte sie als kleine Katze keine Chance zu lernen, wie man sanft ohne Krallen spielen kann. Als mageres Kätzchen war sie auf dem Hof darauf angewiesen, Beute zu machen. Deshalb sollte sie zu einer Einzelperson oder zu einer Familie mit Kindern ab ca. 14 Jahren ziehen. Da sie die Nähe zu anderen Katzen sucht und gerne mit ihnen spielt, sollte im neuen Zuhause schon eine Katze vorhanden sein oder eine dazukommen. Mit Hunden kommt Flöckchen nicht zurecht.