Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Öffnungszeiten Tierheim  

Wir bitten um Beachtung:

wenn Sie uns besuchen möchten,
melden Sie sich bitte vorher an

per Telefon: 06182-26626

oder per Email:

Adresse: Friedrich-Ebertstr. 29
           63500 Seligenstadt

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Katzen

Modul Katzen

 
Alle unsere Katzen sind auf FIV (Felines Immundefizienz-Virus), Leukose und Giardien getestet. Bei einem positiven Giardientest werden sie selbstverständlich dagegen behandelt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert, entwurmt, geimpft, tätowiert und gechipt.
Unsere Babys sind ebenfalls auf alles getestet, sie sind entwurmt, gechipt und geimpft.

Wenn Sie uns besuchen möchten, bitten wir Sie, sich vorher mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung zu setzen. Damit ist gewährleistet, dass der richtige Ansprechpartner für Sie zur Verfügung steht.

   
  • Willi
 

  Rasse: Hauskatze

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum:  ca. 2008

  Freigänger

  Unterkunft: noch im "alten " Zuhause

 Kontakt und Infos: 015170830622

 

Willi hatte es bisher nicht einfach in seinem Leben und ist deshalb etwas eigenwillig. Nachdem er bei seinem ersten Besitzer keine guten Erfahrungen gemacht hatte, wurde er zum Streuner und versuchte sich viele Jahre draußen durchzuschlagen. Es dauerte lange, bis er wieder einem Menschen Vertrauen entgegenbringen konnte. Vor einem Jahr zog er bei einem alleinstehenden Herrn -der ihm regelmäßig Futter gab- ins Haus ein. Seitdem ist er sehr froh in Sicherheit und mit vollem Bauch ruhen zu können und zeigt seine Dankbarkeit, indem er dem Mann um die Beine streicht, sich streicheln lässt und sich sogar zu ihm legt. Allerdings ihm unbekannten Menschen gegenüber ist er äußerst vorsichtig und misstrauisch. Willi liebt den warmen Ofen und die Geborgenheit im Haus, aber auch seinen Freigang.

Da sein Dosenöffner aufgrund seines hohen Alters nicht mehr die Verantwortung für Willi übernehmen möchte und ihn in der letzten Zeit aus privaten Gründen oft alleine lassen muß, suchen wir tierliebe Menschen mit großem Herz und viiiel Geduld. Wir würden uns sehr freuen, wenn Willi seine letzten Jahre noch zusammen mit lieben Menschen verbringen dürfte.  

  • Willi_2
  • Willi_21
  • Willi_22


                                                                        Willi 3