Drucken
  Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: ca.2103

  Freigänger

  Beim TSV seit: 2901.2019

  Unterkunft: Tierheim

Ikarus wurde von seinen Besitzern beim Umzug einfach zurück gelassen. Ältere Leute in der Nachbarschaft haben ihn dann die nächsten Monate gefüttert, er durfte aber nicht ins Haus und so war der Kater sich selbst überlassen. Eine Kollegin wurde einiger Zeit darauf aufmerksam und so kam Ikarus zu uns. Er ist ein selbstbewusster Kater, der sich gerne streicheln lässt, aber auch zeigt, wann er keine Lust mehr dazu hat. Er braucht auf jeden Fall Freigang, sonst ist er einfach nicht ausgelastet. Ikarus verträgt sich auch mit anderen Katern, doch kann er gut ohne sie leben. Wir denken, er ist als Einzelkater glücklicher und wünschen uns für ihn daher ein Zuhause, wo er der Alleinherrscher ist. Er würde gut zu einer Einzelperson oder einem Paar evt. auch mit schon größeren Kindern passen.