Katzen

Modul Katzen

Alle unsere Katzen sind auf FIV (Felines Immundefizienz-Virus), Leukose und Giardien getestet. Bei einem positiven Giardientest werden sie selbstverständlich dagegen behandelt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert, entwurmt, geimpft, tätowiert und gechipt.
Unsere Babys sind ebenfalls auf alles getestet, sie sind entwurmt, gechipt und geimpft.

Wenn Sie uns besuchen möchten, bitten wir Sie, sich vorher mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung zu setzen. Damit ist gewährleistet, dass der richtige Ansprechpartner für Sie zur Verfügung steht.

• NinaNicky
  Rasse: Heilige Birma (Seal Point)

Geschlecht: weiblich - kastriert

Geburtsdatum: 11.03.2017

Wohnungskatze

Beim TSV seit: 22.02.2019

Unterkunft: private Pflegestelle

Nina & Nicki wurden aufgrund einer schweren Erkrankung ihres Herrchens und daraus resultierender zeitlichen Pflegebelastung ihres Frauchens schweren Herzens abgegeben.
Die beiden Schönen sind reinrassige Birmakatzen und ganz typische Vertreterinnen ihrer Rasse: Sie lieben ihre Menschen, binden sich sehr stark an und benötigen viele gemeinsame Zeit zum Spielen und Schmusen. Sie möchten überall dabei sein, sind aufgeweckt, intelligent und lebhaft, brauchen viel Platz und unbedingt einen vernetzten Balkon (Freigang ist für sie tabu).
Leider wurden die beiden vom Züchter auf Trockenfutter geprägt – wir haben es aber mittlerweile geschafft, dass sie zusätzlich auch Nassfutter fressen.
Wie alle langhaarigen Schönheiten müssen Nina und Nicki täglich gebürstet werden, was sie sich gerne gefallen lassen.
Die beiden sollten nicht länger als halbtags ohne menschliche Gesellschaft sein.
Nina und Nicki freuen sich auf eine neue Familie, gerne mit Kindern.

• Nicky
  • Nicky_2