Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns:
  • Für Vermisstenmeldungen:
  • Für Patenschaften:
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Vermittlungshilfe Hunde

Wir leisten gerne Vermittlungshilfe, indem wir hier den Platz zur Verfügung stellen.

Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass diese Tiere nicht in unserer Obhut sind und wir auch keinerlei Auskünfte erteilen können.
Bitte wenden Sie sich direkt an den entsprechenden Ansprechpartner/Kontakt.

   
  • Luke
  Rasse:
  Prager Rattler

  Geschlecht:
  männlich

  Kastriert:
  ja

  Geburtsdatum:
  16.11.2013

  Vermittlungshilfe!
  Ihren direkten  Ansprechpartner
  erreichen Sie unter 0172-7930067

  Unterkunft: im "alten" Zuhause

Leider muss ich mich schweren Herzens aus persönlichen Gründen von Luke trennen. Er lebt seit dem 31.01.2014 bei mir. Er ist sehr anhänglich bei seiner Bezugsperson und will überall mit hin. Allein bleiben hat bis vor einem Jahr super funktioniert. Seit der Änderung meiner Lebensumstände klappt das leider nicht mehr so gut.

Luke wurde mit zwei Jahren von zwei großen Hunden, die aus einem Auto gesprungen sind, angefallen. Ich konnte ihn zum Glück schnell hochnehmen, sodass er nicht verletzt wurde. Seitdem hat er allerdings mit anderen Hunden, vor allem mit Rüden, ein Problem. Mit ruhigen Hunden funktioniert es meistens trotzdem gut. Mit Katzen kommt er gut zurecht.

Luke war von Anfang an immer mit mir auf der Arbeit, was super funktioniert hat. Hier hat er immer mit anderen Hunden (auch großen) spielen können. Er hat sehr viel Energie, weshalb ich regelmäßig mit ihm Fahrrad fahre. Er braucht viel Bewegung, um ausgeglichen zu sein. Daher würde ich ihn nur an aktive Menschen geben wollen. Luke passt gut zu einer Einzelperson, aber auch zu einer Familie mit Kindern ab 5 Jahren.

  • Luke_2
  • Luke_3