Am 14. März hat sich unser Verein wieder einmal in Nieder-Roden mit einem kleinen Marktstand vorgestellt.
Wir bedanken uns bei den Besuchern für ihr Interesse.
Wir konnten viele gute interessante Gespräche führen und haben für unsere Schützlinge auch Einiges einnehmen können.
Auch unser veganer Mitbringbrunch unter dem Motto „Tierliebe“ war ein schöner Erfolg.
Der Tierschutzverein Seligenstadt u.U.e.V. ist Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes und unterstützt damit auch dessen Einladung sich tierfreundlich zu ernähren und tierausbeutungsfrei zu konsumieren.
Das Prinzip des Deutschen Tierschutzbundes „Veganismus bedeutet Tierschutz“ wird mit solchen Aktionen unterstrichen. Gleichzeitig wird damit deutlich, dass ein veganes Leben nicht nur Tierleid mindert, sondern auch für uns Menschen eine Bereicherung darstellen kann.
Über 30 Teilnehmer brachten wunderbare vegane Speisen mit, die nicht nur unglaublich vielfältig und bunt, sondern auch ungemein lecker waren. Es gab eine riesige Auswahl von mehr als dreißig Speisen. Angefangen beispielsweise von Donauwelle, über pflanzlichen Dattel Curry Frischkäse Dip, Takko-Salat und Kartoffel-Tikka-Masala bis hin zum Karotten-Lachs. Eine sehr schöne Gelegenheit auch für Nicht-Veganer, rein pflanzenbasierte Gerichte auszuprobieren und eine Idee von der Vielfalt zu bekommen. Neben dem Brunch gab es auch zahlreiche Informationen für die Gäste.
Rückmeldungen wie „bestes Buffet meines Lebens“ und „wahnsinnig liebevoll ausgerichtet“ waren zu hören. Der riesige Zuspruch und die schöne Atmosphäre an diesem Tag sind für den Veranstalter Ansporn das Thema vegane Ernährung und die Botschaft „jede Mahlzeit zählt“ weiter voranzubringen, im Sinne der Tiere, Umwelt und Menschen. Wir danken allen Beteiligten und den helfenden Händen für dieses schöne Event.