Grüße aus dem neuen Zuhause

Tierpyramide W

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

Wir freuen uns immer über Post von unseren ehemaligen Schützlingen und deren Besitzern.

Daher schreiben Sie uns einfach eine Email mit einem kleinen Bericht, wie es Ihrem Tier im neuen Zuhause geht, wie es sich eingelebt hat, wie Sie sich fühlen, welche besonderen Momente es gab usw..

Selbstverständlich sagen Fotos auch hier mehr als tausend Worte, daher schicken Sie uns doch bitte zudem ein paar Schnappschüsse Ihres Lieblings.

Die Veröffentlichung erfolgt natürlich anonym auf dieser Webseite!

• Effi_u._Fizz_5
Wir sind Fizz, ein rot-weißer Kater aus dem angrenzenden Bayern und Effi, ein süßes getigertes Mädchen aus Hessen. Wir sind Katzenbabies, die auf der Straße geboren wurden und haben uns in einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Seligenstadt kennen gelernt. Wir verstehen uns blendend und kommen ständig zusammen auf die wildesten Ideen. Man kätte uns auch Susi und Strolch nennen können!

Fizz kann Türen und Schränke öffnen und leckt mich immer ab. Er benimmt sich eigentlich eher wie ein Hund, trinkt aus dem Waschbecken und schaut immer mit seinem Herrchen Fernsehen und will sogar mit in die Dusche. Wenn niemand Zuhause ist, mache ich immer Beute und transportiere alle Plüschtiere an einen sicheren Ort.

Das ist manchmal ziemlich anstrengend, da diese größer sind als ich selbst. Fizz ist eher auf der Suche nach etwas Essbares. Manchmal haben wir Glück und unser Herrchen oder Frauchen haben die Türe in die Küche nicht abgesperrt oder haben vergessen den Schrank, in dem die Leckerchen sind, abzuschließen. Deshalb dürfen wir auch nicht ins Freie, weil unser Frauchen befürchtet, dass wir bei den Nachbarn klauen, die Vögel aus den Nestern holen, in die nächste Regentonne fallen oder in eine Auto steigen. Aber eigentlich sind wir ziemlich schlau und verstecken uns zuerst vor fremden Menschen.

Jedenfalls haben wir viel Spaß mit unserem Herrchen und Frauchen und diese mit uns!

Schaut mal unsere Bilder - wir können sogar synchron "gucken" und "anstellen" ;-)

• Effi_u._Fizz_1
  • Effi_u._Fizz_2