Grüße aus dem neuen Zuhause

Tierpyramide W

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

Wir freuen uns immer über Post von unseren ehemaligen Schützlingen und deren Besitzern.

Daher schreiben Sie uns einfach eine Email mit einem kleinen Bericht, wie es Ihrem Tier im neuen Zuhause geht, wie es sich eingelebt hat, wie Sie sich fühlen, welche besonderen Momente es gab usw..

Selbstverständlich sagen Fotos auch hier mehr als tausend Worte, daher schicken Sie uns doch bitte zudem ein paar Schnappschüsse Ihres Lieblings.

Die Veröffentlichung erfolgt natürlich anonym auf dieser Webseite!

• Ada_1

Hey ihr lieben aus dem Tierschutz,

es grüßt euch ganz herzlich eure Ada aus meinem neuen Zuhause.

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hab endlich ein festes Zuhause! Ich verstehe das auch so langsam, dass das hin und her endlich ein Ende hat und ich von hier nie wieder weg muss.

Ich bin eine liebenswerte Zicke. Momentan lerne ich meine ersten wichtigen Kommandos. Eigentlich beherrsch ich sie, aber das wäre für meine Besitzer ja viel zu langweilig, wenn ich immer direkt auf sie hören würde.

Der Wald ist mein absoluter Lieblings Spielplatz. Dort kann ich mich austoben, wälzen, vieles erkunden und natürlich auch lernen. Am Liebsten liebe ich es mich auf der Wiese zu wälzen. Außerdem habe ich durch meine Schleppleine so viel Auslauf, dass ich auch Mäusen nach hechten kann, leider bemerken das meine Herrchen sehr schnell und geben mir dann Kommandos. Das versteh ich gar nicht, denn ich will ja nur mit den Tieren „spielen“. Naja, so komm ich auf jeden Fall niemals von der Leine.

Ach ja, ich bin auch nicht alleine in meinem Zuhause. „Oma“ Pebbles (12 J.) ist auch da und wir verstehen uns super. Ich versuche immer mit ihr zu spielen, aber da stell ich mich wohl noch etwas ungeschickt an, denn dann haut sie immer ab… man kann ja nicht alles direkt können.

Dafür klappt das allein zuhause bleiben spitze!

Inzwischen lernen wir auch „leider“ das “ins Auto gehen“. Ich sage leider, weil ich das noch überhaupt nicht mag, das wird auch noch ein bisschen dauern, bis das mein Lieblingsplatz wird. Doch Oma Pebbles macht mir das schon prima vor und zeigt mir, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Ich hab wirklich sehr geduldige Besitzer. Sie haben ja auch keine andere Wahl mit mir, ich bin nämlich manchmal ein ziemlicher Dickkopf. Allerdings sind meine Besitzer auch welche. Schade, da muss ich wohl doch klein bei geben. Ihr kennt meine Besitzer ja, denn mein Frauchen hilft euch fleißig bei den Katzen aus.

Bei gutem Wetter läuft sie mit mir freitags immer zu euch. Dort angekommen muss ich aber leider wieder in meinen alten Auslauf, denn ich liebe es immer noch wie verrückt, die Katzen zu ärgern.

So, das war es erst einmal von mir, sobald es wieder Neuigkeiten gibt, seid ihr die ersten, die es erfahren – bis dahin 1000 Dank euch allen für eure liebevolle Pflege und eure wertvolle Zeit, die ihr mir gewidmet habt.

Eure Ada

Ada wird in ihrer neuen Familie weiterhin wegen ihrer Krankheitsgeschichte durch den TSV Seligenstadt e.V. unterstützt. Wir sind sehr dankbar, dass wir für Ada auch schon einen Paten haben, um aber die Kosten wirklich decken zu können, freuen wir uns über weitere Paten.

• Ada_1
  • Ada_2