Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Grüße aus dem neuen Zuhause

Tierpyramide W

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

Wir freuen uns immer über Post von unseren ehemaligen Schützlingen und deren Besitzern.

Daher schreiben Sie uns einfach eine Email mit einem kleinen Bericht, wie es Ihrem Tier im neuen Zuhause geht, wie es sich eingelebt hat, wie Sie sich fühlen, welche besonderen Momente es gab usw..

Selbstverständlich sagen Fotos auch hier mehr als tausend Worte, daher schicken Sie uns doch bitte zudem ein paar Schnappschüsse Ihres Lieblings.

Die Veröffentlichung erfolgt natürlich anonym auf dieser Webseite!

   

Hallo Leute vom TSamy 7SV,

seit 1.1.2018 bin ich endlich wieder in einer Familie! Das freut mich wie Sau!

Ich habe hier eine große Terrasse, einen Garten und ich kann Nachbars Garten auch benutzen, da der liebe Nachbar auch zur Familie gehört und mich auch sofort ins Herz geschlossen hat... Zum Toben oder auch nur Faulenzen hab ich draußen also genug Platz. Aber im Moment halte ich mich noch an meine Menschen, wenn die 'raus oder 'reingehen gehe ich immer mit. Nur ab und an lege ich mich mal irgendwo draußen hin, aber mich zieht es nach kurzer Zeit wieder an die Terrassentüre, wo ich dann höflichst um Einlass bitte.

Samy 8

Zu meiner neuen Familie gehören auch zwei Katzen, Lilly und Louis. Ich interessiere mich nicht die Bohne für die beiden, sind eben da. Dafür sind die beiden noch vorsichtig, was mich angeht. Bin eben ein neuer, größerer Mitbewohner. Aber so langsam werden auch die lockerer und immer neugieriger,
besonders die Katzendame.

Brauchen eben noch etwas Zeit, bin ja erst vier Tage da. Funktioniert aber jetzt schon prima!

Samy 9

 

Samy 6

Samy 5


Ich habe in jedem Kinderzimmer mein Plätzchen bekommen, kann also überall schlafen, was ich auch gerne annehme. 

Und da alle auf die Couch dürfen, habe auch ich mir dort meinen Platz gesichert. Die Katzen haben die eh schon ruiniert und abends vor dem Fernseher zu kuscheln finden alle toll, bisschen eng, aber juckt mich nicht.

 

Auch die Verpflegung passt! Es gibt nicht zu viel, sonst werde ich zu dick, was nicht gut ist für meine Gelenke. Aber ein Leckerli zwischendurch gibt’s immer mal. Auch haben meine neuen Dosenöffner meine Näpfe etwas höher gestellt, dass ich nicht so weit runter muss. Auch praktisch.

Also ich finde es hier voll cool. Und meine neuen „Herrchen“ finden mich voll cool. Auch die Streichel-und Krauleinheit kommen natürlich nicht zu kurz, was mich mit am meisten freut.... Auch darf ich hier (fast) alles, und was nicht, das bekomme ich gesagt. Da höre ich dann eigentlich auch drauf. Und betteln am Tisch zieht hier auch nicht, leider... und das duftet doch immer so gut….

So, das war es erst mal, aber ich werde wieder von mit hören lassen…..

Gruß
Euer Samy