Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • CupCake1
  Tierart/Rasse: Glatthaarmeerschweinchen

  Geschlecht: männlich

  Kastriert: ja

  Geburtsdatum: 31.03.2020

  Beim TSV seit: April 2020

  Unterkunft: Tierheim

  

 

Die Überraschung war mehr als groß, als aus den zwei Meerschweinchen-Damen plötzlich 5 Tierchen wurden. Offensichtlich waren die -von einer Familie im Tierhandel erworbenen- Mädels beide tragend.

Neben CupCake (braun-weiß) und DarthVader (dreifarbig mit schmalem weißen Scheitel) saß noch ein weiteres Böckchen mit im Gehege.

Nach eingehender Beratung durch den TSV wurden die zwei Brüder bei uns abgegeben. Eine Gruppenzusammensetzung mit so vielen Böckchen ist denkbar ungünstig.

Die beiden Jungs wurden im Tierheim von einem männlichen, erfahrenen Kastraten liebevoll betreut und sind recht zutraulich. Sie sind inzwischen bereit, jeweils zu einem oder mehreren Mädchen ziehen. Allerdings werden sie nicht zusammen abgegeben.

.

  • CupCake2
  • CupCake3
  • CupCake4