Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Öffnungszeiten Tierheim  

Wir bitten um Beachtung:

wenn Sie uns besuchen möchten,
melden Sie sich bitte vorher an

per Telefon: 06182-26626

oder per Email:

Adresse: Friedrich-Ebertstr. 29
           63500 Seligenstadt

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Amanda_1


  Tierart/Rasse: Teddy-Widder

  Geschlecht: weiblich

  Kastriert: nein

  Geburtsdatum: 07.02.2018

  Beim TSV seit: 08.11.2021

  Unterkunft: Tierheim

 

Amanda wurde schweren Herzens mt ihren Geschwistern abgegeben weil der Platz zu klein wurde. Bis dahin lebten sie zusammen mit ihren Eltern friedlich zusammen. Bei uns wird Amanda von ihrer Schwester gejagt, so dass sie sich alleine auf die Suche nach ihrem Glück begibt.

Amanda ist zutraulich, lässt sich gerne streicheln und frisst aus der Hand. Sie kommt aus Innenhaltung, in diesem Winter ist eine Außenhaltung deshalb nicht möglich.

Leider kämpft Amanda immer wieder mit Augenentzündungen, da das Fell die Augen reizt. Wir geben ihr deshalb dauerhaft Augentropfen, um Entzündungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Sie lässt das tapfer über sich ergehen.

Wir glauben, dass Amanda schlecht hört. Das kommt bei Widderkaninchen leider häufig vor, möglicherweise wurde bei ihr eine Ohrenentzündung nicht bemerkt. Wie bei allen Widderkaninchen, die aufgrund ihrer hängenden Ohren nur ein eingeschränkts Sichtfeld haben, sollte man sich ihr deshalb immer von vorne nähern, damit sie nicht erschrickt. Ansonsten kommt sie mit dieser Einschränkung aber prima zurecht.

 

Alle bedenkenswerten Aspekte vor einer Vermittlung finden Sie auf unserer Checkliste Kleintier. Wir bieten Ihnen auch an, ihr vorhandenes Tier zwecks „Partnerwahl“ mit zum Tierheim zu bringen – allerdings nur nach vorheriger Terminabsprache.

  • Amanda_2