Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Eneko_2
  Rasse: BKH-Mix (Britisch-Kurzhaar)

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: ca. 2012

  Freigänger

  Beim TSV seit: Mitte August 2018

  Unterkunft: Tierheim

  

 

Eneko wurde in Kahl verletzt auf der Straße gefunden. Da sich kein Eigentümer gefunden hatte, haben wir Eneko behalten, nachdem er gesund war. Eine Kollegin nahm ihn zu sich und beschäftigte sich sehr intensiv mit Eneko. Er wurde bei ihr zahm wurde, ließ sich anfassen und den Bauch kraulen. Er folgte unserer Kollegin auf Schritt und Tritt. Leider ist ihr vorhandener Kater aus Protest nach einiger Zeit unsauber geworden, so dass sie Eneko nach einem Jahr wieder zurück geben musste. Jetzt sitzt Eneko im Tierheim, ist inzwischen schon etwas depressiv. Wir suchen für ihn einen verständnisvollen Menschen, der Erfahrung mit scheueren Katzen hat und sich für ihn die Zeit nimmt, die er braucht. Sobald er Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut hat, wird er sich auch wieder anfassen lassen, doch da sollte man wirklich mit mehreren Wochen rechnen. Dann hat man aber einen absoluten Traumkater. Er braucht nach der Eingewöhnungszeit auch Freigang.
Im neuen Zuhause sollten keine Kinder sein. Ideal ist ein Paar oder eine Einzelperson. Schon vorhandene Katzen sollten kein Problem sein.

  • Eneko
  • Eneko_2
  • Eneko_3

  • Eneko_4
  • Eneko_5
  • Eneko_6

  • Eneko_7
  • Eneko_8
  • Eneko_9