Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Moritz
  Rasse: EHK (Europäische Hauskatze)

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: ca. 2010

  Freigänger

  Beim TSV seit: 12.06.2018

  Unterkunft: Tierheim

  

 

Moritz kam im August 2017 zu uns. Sein Frauchen war verstorben und der Kater saß auf der Straße, wurde von den Nachbarn gefüttert und „Mathilda“ gerufen.
Mathilda bekam bei uns den Namen Moritz und zog innerhalb von einigen Tagen bei einer alleinstehenden Dame ein. Da sie vergessen hatte, die Balkontür zu schließen, war Moritz genauso schnell weg, wie er gekommen war. Moritz blieb, trotz intensiver Suche, verschwunden. 10 Monate später tauchte er 2 km weiter bei einer Familie auf, die schon einem zugelaufenen Kater Asyl gab.
Moritz wurde zu uns gebracht und wir freuten uns sehr, dass er gefunden wurde. Moritz hatte in einem Auge einen gravierenden Überdruck, so dass die Augentierärztin in Dreieich empfahl, das Auge zu entfernen, da der Überdruck sehr schmerzhaft ist und auch nicht behandelt werde konnte.
Inzwischen ist das Auge entfernt und alles gut verheilt. Ihn stört das nicht, da er auf diesem Auge sowieso nichts mehr sah.
Mit anderen Katzen hat er normalerweise kein Problem, aber die mit ihm. Sie mobben ihn, wo es nur geht und er litt so darunter, dass wir ihn allein setzen musste. Nun bekommt er aber da langsam einen Koller und wird mitunter auch uns gegenüber etwas ungnädig.
Moritz ist sehr verschmust und sucht dringend ein neues Zuhause in einem ruhigen Haushalt. Er kennt Verkehr und ist entsprechend vorsichtig bzw. meidet stärker befahrene Straßen. Wer gibt dem lieben Kater ein neues Heim? Das Leben hat ihm schon recht übel mitgespielt.

Wir sind sehr froh, Moritz hat eine Pflegestelle gefunden, wo er dauerhaft bleiben kann.

  • Moritz
  • Moritz_2
  • Moritz_3