Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Dave
  Tierart/Rasse: Meerschweinchen (Glatthaar)

  Geschlecht: männlich

  Kastriert: ja

  Geburtsdatum: 20.09.2018

  Beim TSV seit: 19.11.2018

  Unterkunft: Tierheim

  

 

Dave haben wir im Alter von 10 Wochen von einer Meerschweinchen-Hilfe übernommen. Er war in seiner ursprünglichen Meerschweinchen-Gruppe stark verbissen worden und musste deshalb ausziehen. Dank der umsichtigen Führung durch ein älteres Böckchen, konnte Dave sich problemlos in die Gruppe unserer „Chipmunks“ (Alvin, Simon und Theodore), die das Tierheim da schon seit ein paar Tagen unsicher machten, einfügen. Inzwischen hat er sich von seinen Verletzungen gut erholt, ist kastriert und darf Ende Dezember ausziehen.

Dave ist sehr selbstbewusst, eine kleine Führungspersönlichkeit. Außerdem ist er ein ausgeprochener Klettermaxe und vollführt gerne auch mal waghalsige Sprünge. Keine Heuraufe und kein Häuschen sind vor ihm sicher. Sein neues Zuhause muss deshalb unbedingt nach oben ausbruchsicher sein, andererseits sollte man ihm die Gelegenheit geben, seinem Hobby zu frönen und ihm sichere Klettermöglichkeiten anbieten.

Alle bedenkenswerten Aspekte vor einer Vermittlung finden Sie auf unserer Checkliste Kleintier. Wir bieten Ihnen auch an, ihr vorhandenes Tier zwecks „Partnerwahl“ mit zum Tierheim zu bringen – allerdings nur nach vorheriger Terminabsprache.

  • Dave
  • Dave2