Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Tommy_4
  Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: ca. 2014

  Freigänger

  Beim TSV seit: 09.11.2018

  Unterkunft: Tierheim

  

Update: Tommy ist wieder in die Gartenanlage zurückgezogen, wo er herkam. Es ist sichergestellt, dass er gut versorgt wird.

Tommy wurde von einer Tierärztin an uns abgegeben, die den Kater wegen einer Augenverletzung behandelt hatte und ihn 14 Tage stationär aufgenommen hatte. Er wurde draußen, auf Grund seiner Verletzung, von Tierschützern eingesammelt.
Tommy ist sehr zurückhaltend, aber nicht aggressiv. Er fühlt sich im Haus sehr wohl, versteckt sich aber noch(?) recht viel. Gaaanz langsam taut er auf und lässt sich auch schon 'mal anfassen.
Für Tommy braucht man einiges an Geduld und Katzenerfahrung. Er würde gut zu einem Paar oder auch zu einer Einzelperson passen. Wir könnten uns auch vorstellen, dass Tommy auf einen Pferdehof zieht, wenn er dort regelmäßig gefüttert wird. Allerdings wäre ein Umzug nach draußen erst im Frühjahr möglich, da Tommy kein Winterfell hat.
Tommy ist kastriert, tätowiert, gechipt, auf sämtliche Viruserkrankungen getestet und geimpft. 

  • Tommy
  • Tommy_2
  • Tommy_3

  • Tommy_5
  • Tommy_6