Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden W

Hier finden Sie unsere ehemaligen Vermittlungstiere mit ihrer Anzeige - sie alle haben es geschafft, wovon viele Tiere auf dieser Welt noch träumen: 

Ein eigenes Zuhause mit Familienanschluss, persönlichem Dosenöffner, warmen Platz auf der Couch oder im Körbchen und regelmäßigem Futter und viel Zuwendung!

Wir sind sicher, dass Tiere dankbar sind und ihre verbesserte Situation sehr zu schätzen wissen.

Sie zeigen dies täglich mit kleinen Gesten ihres Vertrauens und Wohlfühlens!

Die Zuneigung eines Tieres ist ehrlich und bedingungslos!

   
  • Moritz
  Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: Mai 2013

  Freigänger

  Beim TSV seit: 13.04.2019

  Unterkunft: Tierheim

Moritz kommt von einem Tierarzt und sollte eingeschläfert werden. Anfänglich war er stark verunsichert und etwas unwirsch, inzwischen ist er zutraulich und anhänglich, sucht fast verzweifelt die menschliche Nähe. Gleichwohl ist er ein souveräner Kater, kein Schmusekätzchen.
Beim Saubermachen muss man etwas aufpassen, denn er greift Schrubber und Besen an. Vermutlich wurde er mit Stock oder Besen geschlagen. Er mag keine anderen Katzen und auch auf Hunde reagiert er zornig.
Moritz war in seinem früheren Leben ein begeisterter und ausdauernder Freigänger und auch sein neues Zuhause muss ihm die Möglichkeit zum Freigang in möglichst ruhiger Lage bieten.
Er sollte bei katzenerfahrenen Menschen in einem kinderlosen Haushalt ein neues Zuhause finden.

  • Moritz_2
  • Moritz_3
  • Moritz_4

  • Moritz_5
  • Moritz_6