Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   
  • Schnuff
 

  Rasse: Hauskatze

  Geschlecht: weiblich - kastriert

  Geburtsdatum: 2018

  Wohnungskatze mit gesichertem Balkon

  Beim TSV seit: 22.04.2020

  Unterkunft: Tierheim

 

Schnuff kommt aus dem Aschaffenburger Hafengebiet, wo sie regelmäßig eine von Tierschützern betriebene Futterstelle besuchte. Da sie schlecht fraß, wurde sie eingefangen und zur Tierärztin gebracht. Dort wurde sie wegen einer starken Halsentzündung einige Zeit stationär behandelt.
Da Schnuff bereits in der Praxis sehr zutraulich war, wurde sie uns zur Vermittlung übergeben.
Schnuff ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Katze, die an Artgenossen kein Interesse hat. Sie ist eine extrem anhängliche Schmuseweltmeisterin und möchte am liebsten den ganzen Tag bei ihrem Menschen auf dem Schoß sitzen und gestreichelt werden. Sie benötigt daher ein neues Zuhause bei einer Familie (gerne auch mit Kindern, die allerdings schon älter sein sollten) oder einer Einzelperson, in dem sie nicht länger als 4 Stunden allein sein muss.
Obwohl (oder vielleicht, gerade weil) sie draußen gelebt hat, zeigt sie kein Interesse an unserem Freigehege; sie reagiert sogar ängstlich, wenn das Fenster weit geöffnet wird. Daher soll Schnuff in Wohnungshaltung vermittelt werden – allerdings muss ein gesicherter Balkon vorhanden sein. 

  • Schnuff_2
  • Schnuff_3
  • Schnuff_4

  • Schnuff_5
  • Schnuff_6
  • Schnuff_7

  • Schnuff_8
  • Schnuff_9