• Medusa

Wohnungskatze

Geburtsdatum: 2015

Unterkunft: im Tierheim

Medusa musste abgegeben werden, weil sie sich vor dem Baby fürchtete, das in ihre Familie hineingeboren wurde. Es wurde 9 Monate versucht, ihr die Angst zu nehmen und das neue Familienmitglied zu akzeptieren – alle Bemühungen blieben leider erfolglos.

Medusa ist eine ruhige, eher schreckhafte Katze, die keine „Action“ braucht. Hat sie ihre anfängliche Scheu überwunden, ist Medusa eine hingebungsvolle Schmuserin, die stark auf ihre(n) Menschen fixiert ist und keine Artgenossen im Haushalt möchte. Kinder sollten ebenfalls nicht im Haushalt leben.
Sie möchte dabei sein, lässt sich sehr gerne über die Schulter ihres Menschen gehängt herumtragen und liebt es, gestreichelt und gebürstet zu werden.
Medusa sollte nicht länger als 4 Stunden am Tag allein sein und sehnt sich nach einem vernetzten Balkon.

• Medusa_2