Rasse: Hauskatze
Geschlecht: männlich - kastriert
Geburtsdatum: ca .2017
Freigänger
Beim TSV seit: 22.07.2021
Unterkunft: Tierheim
Pan lebte bereits längere Zeit in einer Erdhöhle im Wald und einer aufmerksamen Spaziergängerin, die ihn regelmäßig beobachtete, war seine Verletzung aufgefallen. Sie hat ihn angefüttert, eingefangen und zu unserer Tierärztin gebracht. Pan hatte eine stark entzündete Bissverletzung am Bein. Er wurde von der Tierärztin nach gründlichem Check und ärztlicher Versorgung an uns übergeben.
Anfangs war Pan verstört und furchtsam – wusste zwar das regelmäßige Futterangebot im Tierheim von Beginn an zu schätzen, verbrachte seine Zeit in den ersten Tagen jedoch lieber unter dem Sofa (siehe oben).
Mittlerweile ist er ein wunderbar ausgeglichener, souveräner Kater, der auch mal „quasselt“. Er lässt sich gerne (auch von Besuchern) streicheln, ist ruhig und majestätisch in seinen Bewegungen und genießt gelassen die Bewunderung und Avancen sämtlicher Jungkatzen, mit denen er zusammenlebt (siehe unten) – obwohl sie ihm eher lästig sind.
Pan wünscht sich ein neues Zuhause mit guter Freigang-Möglichkeit bei einer Einzelperson oder Familie mit Kindern. Er möchte das einzige Tier im Haushalt sein.