Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben ein anderes Anliegen? 

   

Spenden  

Sie möchten für unsere Tiere spenden?
Nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung: 

Tierschutzverein Seligenstadt u.U.
IBAN: DE39506521240007102148
Verwendungszweck: SPENDE

   
  • Bambo
  

  Rasse: Waldkatzen-Mix

  Geschlecht: männlich - kastriert

  Geburtsdatum: ca. 2011

  Freigänger

  Beim TSV seit: August 2021

  Unterkunft: Private Pflegestelle

 

Bambo lebte lange Zeit in einem Haushalt mit vielen Katzen. Er hielt sich meistens draussen auf. An den Ohren ist deutlich zu erkennen, dass das nicht immer friedlich zugegangen ist. Er wurde abgegeben, weil der Besitzer nicht mehr in der Lage war, ihn tierärztlich zu versorgen. Leider konnten wir auch recht wenig von dem Besitzer über die Vorgeschichte des Katers erfahren.
Seit der Kater jeden Tag seine Schilddrüsentabletten bekommt, hat er sich gut erholt, zugenommen und benimmt sich wieder wie ein Kater in seinem Alter. Auch an seinem Fell, das völlig verwahrlost war, sieht man, dass es ihm besser geht. Seine Tabletten frisst er problemlos mit.
Bambo ist ein dankbarer und treuer Kater. Er streicht gern um die Beine, schnurrt vor Freude und lässt sich auch hochnehmen.
Offensichtlich hat Bambo in seinem Leben draussen nicht immer nur freundliche Menschen getroffen. Deshalb mag er nicht, wenn man ihn am Kopf berührt und möchte auch nur gestreichelt oder gebürstet werden, wenn ihm danach ist. Wir wünschen uns für Bambo ein schönes Zuhause mit Freigang bei tierlieben Menschen, die Katzenerfahrung besitzen.

  • Bambo_2
  • Bambo_21
  • Bambo_22

  • Bambo_3