Rasse: Hauskatze
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Mai 2021
Freigängerin, siehe Text
Beim TSV seit: 13.08.2021
Unterkunft: Tierheim
Karla wurde in Seligenstadt eingefangen.
Sie hat schwarzes, seidig glänzendes, samtweiches Fell und wunderschöne grüne Augen.
Sie lebte einige Monate auf einer unsere privaten Pflegestellen als „Gesellschaftsdame“ mit einem blinden Diabetes-Kater und wechselnden anderen, meist kurzfristig gehandicapten Katzen. Wenn neue Katzen einzogen, fauchte sie anfänglich, war aber nach ein paar Tagen mit jedem Kater und jeder Katze gut verträglich.
Karla ist eine gesunde, lebhafte und neugierige Katze und ist mittlerweile in unser Tierheim umgezogen. Dort wartet sie sehnsüchtig auf Menschen, zu denen sie fest gehören darf und die ihr den Lebenszusammenhang geben, den sie verdient und braucht: Mehr Raum, inklusive Freigang, um ihre Energie zu verausgaben. Karla kann als Zweitkatze vermittelt werden – lieber wäre sie jedoch Einzelkatze.
Karla liegt gerne neben ihren Menschen auf dem Sofa und lässt sich streicheln – auf dem Schoß sitzt sie nicht so gerne. Sie hängt sehr an ihrem Pflegefrauchen und fremdelt, wenn sie neue Menschen kennenlernen soll.
Deshalb braucht sie geduldige Menschen, die ihr zugestehen, dass sie etwas Zeit braucht, bis sie ihr Herz neu verschenkt. Sie passt gut in eine Familie mit Kindern, aber auch zu einer Einzelprson oder einem Paar.