Verwildert bedeutet in diesem Fall, dass sie nicht verschmust sind und man sie zumindest anfangs nicht streicheln kann. Sie werden nur zutraulich gegenüber denjenigen, die sie füttern und das dauert dann auch eine ganze Weile. Untereinander sie vertragen sich gut.
Der Tierschutzverein Seligenstadt u. Umgebung hat auf einem Grundstück in Obertshausen 16 mehr oder weniger verwilderte, unkastrierte Katzen eingefangen. Die Katzen wurden vom Tierschutzverein kastriert, auf Krankheiten untersucht, geimpft und entwurmt. 13 Katzen konnten bereits auf neue Plätze vermittelt werden und haben jeweils ein schönes Zuhause gefunden.
Für zwei Kater und eine Katze sucht der TSV jetzt noch eine neue Unterkunft, wo sie regelmäßig gefüttert werden. Sie sind es gewohnt, sich ihr Essen größtenteils selbst zu erjagen und sind deswegen großartige Mäuse- und Rattenfänger.
Bei der Integration auf einem Bauern- bzw. Pferdehof bietet der Verein selbstverständlich Unterstützung an. Da es jetzt langsam kälter wird, muss auf dem neuen Platz ein einigermaßen warmer Raum vorhanden sein, in dem die Katzen für gut 2 Wochen integriert werden können. Die Katzen werden natürlich für den/die Besitzer:innen des Bauernhofs bzw. Pferdestalls kostenlos abgegeben.