Söckchen ist wieder da! Söckchen 3

Nach zwei Jahren Abwesenheit ist die Katze Söckchen wieder aufgetaucht und konnte dank ihres Chips und der Registrierung bei Tasso ihrem Besitzer zugeordnet werden. Die kleine Abenteurerin war von einem Bauernhof in Seligenstadt ausgebüxt und hatte sich in der Nähe des Eiscafes Roma versteckt. Dank einer aufmerksamen Bürgerin, die die verletzte Katze entdeckte und einfing, konnte Söckchen zuerst einmal in die Obhut des Tierschutzvereins Seligenstadt gegeben werden.

Warum eine Registrierung so wichtig ist

Dieser Fall zeigt einmal mehr, wie entscheidend eine Chip-Registrierung für die schnelle Wiedervereinigung von verlorengegangenen Tieren mit ihren Besitzern ist. Leider wird häufig vergessen, dass die Tierhalter selbst für die Registrierung bei Tasso oder findefix verantwortlich sind.

Aufruf an alle Tierhalter

Der Tierschutzverein Seligenstadt appelliert an alle Katzen- und Hundebesitzer: Lassen Sie Ihr Tier chippen oder tätowieren und registrieren Sie es anschließend bei Tasso oder findefix. So können verlorengegangene Tiere schnell und unkompliziert zu ihren Besitzern zurückgebracht werden.

Der TSV Seligenstadt bedankt sich herzlich bei der aufmerksamen Seligenstädterin, die Söckchen gefunden und gemeldet hat.

Söckchen           Söckchen 3