Ausrufezeichen W

Hier finden Sie unsere anstehenden Termine:

Feste, Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen ...

Pfötchen 2Pfötchen 2

Wir freuen uns sehr, diverse Vorträge im Zeichen des Tierschutzes anbieten zu können:

Irrtum Tierversuch

„Irrtum Tierversuch“ am Sonntag, 27. Oktober 2024, 16.30 h

Wir konnten den Leiter der AG Frankfurt/Rhein-Main von „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“ gewinnen, bei uns zu referieren. Der Verein vertritt die Ansicht, dass Tierversuche nicht nur aus ethischer Sicht sehr problematisch sind, sondern auch aus naturwissenschaftlich-medizinischer Perspektive fragwürdig sind. Der Vortrag umreißt, welche Tierversuche in Deutschland derzeit durchgeführt werden, und geht der Frage nach, ob die Ergebnisse von Tierversuchen auf Menschen übertragbar sind. Thematisiert wird auch, welche tierversuchsfreien, humanrelevanten Forschungsmethoden bereits existieren.

„Seniorkatzen“ am Sonntag, 3. November 2024, 17.00 h

Genau wie Menschen kommen auch Katzen in die Jahre, werden manchmal wunderlich und beginnen sich zu verändern. Aus dem früheren Chaoten, der Abrissbirne, dem Clown, dem Dieb und dem Bettler wird allmählich ein ruhiges Familienmitglied, das uns teilweise mit ganz neuen Verhaltensmustern überrascht. Über den Umgang mit dem Älterwerden unserer flauschigen Begleiter informiert der Tierschutzverein Seligenstadt.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir jeweils um Anmeldung über

Die Vorträge sind kostenfrei und finden im Tierschutzverein Seligenstadt statt: Friedrich-Ebert-Straße 29, 63500 Seligenstadt. Über Spenden freuen wir uns natürlich sehr.