Ausrufezeichen W

Hier finden Sie unsere anstehenden Termine:

Feste, Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen ...

Pfötchen 2Pfötchen 2

Wir sind glücklich, weitere Vorträge im Zeichen des Tierschutzes anbieten zu können:

Kleintiere

„Tiergerechte Haltung Meerschweinchen“ am Sonntag, 17. November 2024, 16.00 Uhr

„Tiergerechte Haltung Kaninchen“ am Sonntag, 17. November 2024, 18.00 Uhr

Der Aufwand, ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen zu halten, wird leider oft unterschätzt. Der Tierschutzverein Seligenstadt möchte deshalb alle zukünftigen und neuen Kleintierhalter einladen, sich über die Bedürfnisse dieser Tierarten zu informieren. Neben der Anzahl der Tiere, die mindestens angeschafft werden müssen, sind viele Neubesitzer von dem Platzbedarf der sogenannten Kleintiere überrascht. Auch mit vielen Falschinformationen bezüglich der Fütterung möchte der TSV aufräumen und damit den Grundstein für ein gesundes und glückliches Leben der Tiere legen.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitten wir jeweils um Anmeldung über

Die Vorträge sind kostenfrei und finden im Tierschutzverein Seligenstadt statt: Friedrich-Ebert-Straße 29, 63500 Seligenstadt. Über Spenden freuen wir uns natürlich sehr.