Karl und ...

Es gibt traurige Nachrichten:
Egon hat uns verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser neuer Mitbewohner Fuego ist Egon nach ganz kurzer Zeit gefolgt. Wir werden beide nie vergessen.

Bis wir, Golo, ein neuer Mitbewohner und ich uns beruhigt haben, werden wir hier alles so stehen lassen und schauen, was die Zukunft bringt. Wir wollen euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Hallo Zweibeiner!

Seit geraumer Zeit lebe ich – Karl – nun schon bei meinem neuen Freund Egon im Katzenzimmer 5 des Tierheims in Seligenstadt und wir sind inzwischen die besten Freunde geworden.

Ihr müsst wissen, mit Zimmer 5 des Tierheims hat es eine besondere Bewandtnis. Es ist das einzige Zimmer, dessen Katzentüre Zugang zum gesamten Tierheimgelände bietet. Diesen Vorteil nutzen wir natürlich ausgiebig, neidvoll beobachtet von den anderen Katzen, die bestenfalls nur zeitlich begrenzte Gäste unseres "Hoheitsgebietes" sind.

KarlEgon
Egon
und ich sind die einzigen ständigen Bewohner des Tierheims, da wir kein neues Zuhause suchen. Egon hat schon viel mitgemacht, ist ein sehr sensibler Kater und wahrer Freund und wir sind beide glücklich, den Beobachterposten im Tierheim angetreten zu haben.
Gastfreundlich wie wir sind, gestatten wir dem Personal selbstverständlich, auch die anderen Tiere zu versorgen.

Als Haus- und Hof-Berichterstatter des Tierheimes möchten wir euch da draußen gelegentlich über interessante Neuigkeiten auf dem Laufenden halten, also schaut gerne mal wieder auf dieser Seite vorbei.

Wir freuen uns übrigens auch immer über Post von euch, von Klein und Groß, über Bilder eurer tierischen Mitbewohner zum Beispiel, fotografiert oder gemalt, oder über eure Erlebnisse mit Tieren. Auch eure Fragen beantworten wir nach Möglichkeit gerne.
Schreibt uns einfach an:
Tierschutzverein Seligenstadt
zu Pfoten von Egon und Karl
Zimmer 5
Friedrich-Ebert-Straße 29

Oder per email an unser persönliches Sekretariat: .

Euer Egon  und  Karl

ich bin’s, euer EGON. Wir 3 aus Zimmer 5 haben den Krach an Silvester ganz gut überstanden. Ich weiß wirklich nicht, wieso einmal im Jahr die Welt fast untergehen muss. Es ist doch sooo schön, wenn es ruhig ist….

Jedenfalls hoffen und wünschen Golo, Karl und ich allen Tieren und Tierfreunden ein schönes neues Jahr. Und ein gesundes.

Mir ging es vor Weihnachten gar nicht so gut. Ich konnte nicht mehr richtig fressen und musste zum Tierarzt. Jetzt habe ich ein paar Zähnchen weniger, aber es schmeckt alles wieder ganz super.

Karl ist voll verfressen. Er hat heute Golo von seinem Napf weggedrängt, weil der Truthahn bekommen hat. Er hat ihm fast alles weggefressen. Gut, dass Golo nicht ganz so wählerisch ist, er hat dann eben Karls Futter gefressen.

Übrigens freuen wir uns aber immer über Futterspenden… ihr könnt gern mal vorbeikommen und was abgeben für uns 😊

Wir machen es uns immer noch hauptsächlich drinnen gemütlich, denn es regnet immer noch. Wo soll das ganze Wasser bloß hin.

Liebe Menschen, schreibt uns doch mal. Wir gucken so gern Fotos von euren Tieren.

Unsere Anschrift findet ihr oben - – bitte zu Pfoten von Egon und Karl - und die E-Mail unseres persönlichen Sekretariats lautet:

Auf bald - Euer Egon  und  Karl und Golo

hier spricht wieder mal Egon. Ich muss euch unbedingt berichten, dass wir einen neuen Mitbewohner in Zimmer 5 haben. Schwarz wie Karl aber ganz anders. Während Karl viel draußen rumläuft und Mensch und Tier immer freudig begrüßt (ich halte mich da etwas zurück), sitzt Golo am liebsten nur drinnen und frisst und schläft. Vermutlich liegt das daran, dass er nicht gut sehen kann. Da bleibt er wohl lieber in Sicherheit; aber vielleicht ändert sich das ja noch. Im Moment bin ich recht zufrieden, einen Freund zu haben, den ich bei meinen Streifzügen auf dem Gelände draußen um mich habe, und einen, der mit mir drinnen rumdöst.

Beim aktuellen Dauerregen ist es drinnen auf jeden Fall gemütlicher, finde ich.
Wie schön, dass es beim Herbstfest im Tierheim nicht geregnet hat. Nachdem die Menschenmassen verschwunden waren, haben auch wir uns ein bisschen umgesehen und waren beeindruckt von den Pfoten-Fotos (siehe unten) und einige haben wir sogar wieder erkannt, die gehören nämlich ehemaligen Gästen.

pfoten  Pfoten 2  Pfoten 3
Nun ist es wieder ruhig auf dem Gelände. Ihr Menschen könntet uns die Langeweile ein wenig vertreiben, indem ihr uns von euren Erlebnissen mit Tieren schreibt, oder uns Fotos schickt. Wir Drei von der Tank- eeh… Tierheim-Stelle würden uns darüber jedenfalls riesig freuen.

Auf bald Egon und Karl - und Golo