• Carlito

per Telefon: Nadine Sona 0160 97052798
unter:

Hallo, liebe Leser,
Anfang Juni hat man mir gesagt, ich hätte den Sechser im Lotto gewonnen. Ich würde nach Deutschland fahren, denn die Alternative wäre ein Hundemassenlager gewesen, aus dem ich nie wieder rausgekommen wäre, kein Grün mehr gesehen hätte und mir wenige qm mit vielen Hund hätte teilen müssen und um mein Leben hätte kämpfen müssen. So ganz verstehe ich das nicht, denn ich war ja in einem guten Tierheim. Dort bin ich aufgewachsen und es hat mir da gefallen. Aber ich hörte die Leute dort flüstern, dass es geschlossen werden sollte und alle Hunde müssen weg.

Naja, nun bin ich, ein waschechter Italiener, seit zweieinhalb Monaten hier in Deutschland, genauer gesagt in Hainburg und habe noch so meine Probleme.
Aktuell wohne ich hier zur Pflege mit 2 Kindern, 3 Katzen und 2 Hundemädels. Hunde und Katzen sind kein Problem. Nur auf die Kids kann ich gut verzichten.
Ich bin dabei, mir ein eigenes zu Hause suchen.

Was ich nun schon alles kann:
-Ich kann schon am Fahrrad laufen
-Ich kann mit im Auto fahren
-Laufe locker an der Leine mit
-Im Feld laufe ich an der 10m Schlepp und gelegentlich auch schon frei, höre auf meinen Namen und bin schon sehr oft, sehr entspannt.
-Vom Wild bin ich abrufbar, Gänse und ähnliches interessiert mich nicht -
aber trotzdem muss man noch mit mir daran arbeiten, denn in meinem jugendlichen Wahn, würde ich auch mal einem Hasen hinterher rennen
-Vertrage mich mit Katzen und bei Gewöhnung bestimmt auch mit allem anderen, was in einer Wohnung oder auf einem Hof so lebt
-Bin aktuell noch mit anderen Hunden sehr verträglich, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin
-Ich liebe es, draußen in Wald und Feld unterwegs zu sein.

Was ich noch lernen muss oder was einfach nicht geht:
-Fremde Menschen machen mir noch Angst und ich möchte mich von Fremden nicht anfassen lassen. Wenn ich merke, dass sich keiner für mich interessiert, dann entspanne ich auch nach einiger Zeit
-Ich habe große Angst vor Kindern (ich mache nichts, ich möchte nur weglaufen)
-Wenn Personen von hinten kommen oder hinter mir laufen, dann kann das auch noch Panik auslösen.

Ich wünsche mir ein aktives Herrchen oder Frauchen oder auch beides zusammen
ohne Kinder in ländlicher Umgebung, die Verständnis dafür haben, dass ich
auch bei Ihnen erstmal ankommen muss. Ideal wäre ein bereits vorhandener souveräner
Hund, an dem ich mich orientieren kann.

Es sollte Hundeerfahrung vorhanden sein, denn ich bringe ein Teil Schäferhund und vermutlich auch ein Teil Herdenschutzhund mit. Ich bin nicht bestechlich, aber freue mich super über ein Lob, wenn ich mal Vertrauen gefasst habe. Wenn ihr Verständnis dafür habt, dass ich mich beim ersten Kennenlernen von Euch nicht anfassen lassen möchte und mir die Zeit gebt, anzukommen und mit mir an meinen Ängsten arbeitet, werde ich ein toller Hund, der mit Euch durch dick und dünn geht.

Aufgrund meines unsicheren Wesens wäre es gut, ich könnte noch bis zum 2. Lebensjahr unkastriert bleiben. Dann müsstet ihr mich aber leider kastrieren lassen, da es hier eine medizinische Notwendigkeit gibt.

Bist Du neugierig geworden dann melde Dich gerne bei meinem Pflegefrauchen, Nadine Sona Tel.: 0160-97052798

Anmerkungen von der Pflegemama: Carlito ist ein super hübscher Kerl und wirklich lieb. Trotz seiner Angst, beißt er nicht, er wird nur immer kleiner. Er war von Anfang an sauber. Er kneift alles zusammen, bis er raus kann.
 Immer noch hat er Anflüge von Panik, vor allem wenn er fremde menschliche Stimmen hört. Dafür nimmt er Fahrräder und Autos als recht locker. Für Carlito suchen wir Menschen die Zeit für ihn haben, viel Geduld und Erfahrung mit ängstlichen Hunden.

Carlito wird über den Verein „adop Tiere e.V.“ vermittelt. Solltet ihr Interesse haben, dann könnt ihr auch direkt den Verein unter anschreiben.

• Carlito_2
  • Carlito_21