Vermittlungshilfe Katzen

Wir leisten gerne Vermittlungshilfe, indem wir hier den Platz zur Verfügung stellen.

Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass diese Tiere nicht in unserer Obhut sind und wir auch keinerlei Auskünfte erteilen können.
Bitte wenden Sie sich direkt an den entsprechenden Ansprechpartner/Kontakt.

NeleBailey
  Rasse:  Norwegische Waldkatze-Mix & Siam

Geschlecht:  weiblich

Kastriert:  ja

Geburtsdatum:  2011 und 2012

Vermittlungshilfe!
  Ihr direkter  Ansprechpartner ist
  MINKA · Tina Sewing
  Mail:
  Fon: 06103-79941 oder 0151-23637236

Unterkunft: in ihrem "alten" Zuhause

Nele und Bailey leben seit über vier Jahren zusammen als Wohnungskatzen und sind in dieser Zeit ein Herz und eine Seele geworden. Nun sind sie leider aufgrund einer spät entwickelten Katzenhaarallergie auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis.
Nele ist 8 Jahre alt und benötigt etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ist einmal der Bann gebrochen, lässt sie sich auf einer erhöhten Position, wie beispielsweise auf der Treppe oder auf dem Kratzbaum streicheln und kommt auch auf die Couch und sucht die Nähe.
Bailey ist 7 Jahre alt und hat dagegen einen hohen Bedarf an Streicheleinheiten. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es, sich auf den Schoß zu legen und sich ausgiebig kraulen zu lassen. Die beiden Katzen spielen gerne miteinander und jagen sich, haben aber auch Spaß mit ihren Menschen, vor allem, wenn diese die Katzenangel tanzen lassen. In den späteren Abendstunden kuscheln sie sich aneinander. Für Nele und Bailey wünschen wir uns ein neues katzengerechtes Zuhause in einer eher etwas ruhigen Familie mit Geduld und Einfühlvermögen.
Beide Katzen sind kastriert, geimpft und gechippt, vermittelt werden sie zu den üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Bis sie ein neues Zuhause gefunden haben, bleiben sie bei Frauchen und Herrchen in Weiterstadt und können dort besucht werden.