Rasse:
Hauskatzen
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
Ende 2019
Unterkunft: noch im alten Zuhause
Vermittlungshilfe!
Ihren direkte Ansprechpartner
erreichen Sie unter 0176 22573380
Schweren Herzens sollen die beiden Geschwister Mayo & Matilda abgegeben werden.
Durch private sowie berufliche Veränderung, in Kombination mit langer Abwesenheit von zuhause ist es dem Besitzer leider nicht mehr möglich, den beiden gerecht zu werden.
Die beiden sind durch die Veränderung und dem neuen Beruf (der Schichtdienst und lange Dienste mit sich bringt) nicht so richtig glücklich.
Trotz viel Liebe und Aufmerksamkeit ist die Unregelmäßigkeit und das lange Alleinsein für die beiden, sehr langweilig und belastend.
Das zeigen sie seit 1½ Jahren auch durch Unsauberkeit, was früher nie ein Thema gewesen war. Feliway und andere Dinge waren ebenfalls erfolglos.
Nach Absprache mit der Tierärztin liegt auch keine gesundheitliche Problematik vor.
Aber von vorne: Auf der Suche nach kätzischen Mitbewohnern, stießen die Dosenöffner auf Mayo & Matilda. Nach einem kurzen Kennenlernen mit den beiden und der Ziehmama wurde schnell die Entscheidung getroffen, die beiden aufzunehmen.
Die beiden wurden Ende 2019 auf einem Schrottplatz neben ihrer toten Mutter und einem weiteren Geschwisterchen in der Nähe von Alzenau gefunden. Daraufhin kamen die drei zu einer Ziehmama. Das dritte Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft.
Es lief alles wunderbar, Mayo & Matilda (M&M's) und die neuen Menschen haben nicht lange gebraucht, zu viert, später auch zu dritt, miteinander klarzukommen. Da die M&M's mit der Flasche aufgezogen worden sind, sind diese unfassbar anhänglich, aber auch sehr sensibel. Das zeigt sich jetzt.
Die mittlerweile für alle Beteiligten unerträglich gewordene Situation hat dazu geführt, dass die beiden traurigerweise abgegeben werden sollen. Eventuell können die beiden auch seperat vermittelt werden. Die beiden verstehen sich gut, aber zanken sich auch mal - was bei Katzen ja nicht unüblich ist.
Die beiden sind Hauskatzen, halten sich aber fast den ganzen Tag auf dem Balkon auf, wenn dieser geöffnet ist. Vielleicht wäre eine Umstellung zu Freigängern bei beiden möglich.