Tierschutzgeschichten mit Herz

Herz mit Tieren W ModulLesen Sie hier Geschichten, die das Leben schreibt...

Viele "Stories", die unsere ehrenamtlichen Helfer in ihrer täglichen Tierschutzarbeit erleben.

Namen, Orte und Bilder nennen wir selbstverständlich nur, wenn uns die entsprechenen Genehmigungen vorliegen

Wir denken und hoffen, dass die Geschichten interessant für Sie sind und bestimmt auch den einen oder anderen zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen.

Viel Spaß beim Lesen!

Update: Juno sowie Phönix und Jonas haben jeweils ein tolles Zuhause gefunden. Jonas und Phönix sind selbstverständlich zusammen geblieben.

Wer erinnert sich nicht? Am 20. Januar erhielt der TSV-Seligenstadt nach einer bitterkalten Nacht einen Anruf aus Rodgau.
Im Industriegebiet in Jügesheim hätte man neun (9!!!) Katzen entdeckt, die dringend der Hilfe bedürfen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich im Namen der Kätzchen für die überwältigende Resonanz, die Anteilnahme und die vielen, vielen Spenden bedanken, die eine große Hilfe bedeuteten.

PhoenixJonas

Zwei von den Kitten leben nun zusammen auf einer privaten Pflegestelle und warten dort auf einen neuen Dosenöffner.
Langhaar-Kater Phönix leidet immer noch ein wenig unter den Folgen seiner schlimmen Rachitis. Er hat Probleme beim Laufen und Springen -die Koordination der Hinterbeine klappt noch nicht so gut.

PhoenixJonas 2Das hindert ihn jedoch nicht daran, wild mit seinem Bruder Jonas zu spielen. Jonas litt auch unter einer Rachitis, hat sich aber sehr gut entwickelt. Wir gehen davon aus, dass er keine Folgeschäden davon tragen wird.

Die beiden sind langsam soweit, dass sie ausziehen und in liebevolle Hände abgegeben werden können. Die Brüder sind frech und neugierig, aber auch sehr verschmust und lieben es, gekrault zu werden.

PhoenixJonas 3 Die zwei Hübschen sollen Wohnungskatzen bleiben, da sie immer noch kleine Defizite in der Motorik haben. Eine Wohnung oder Haus mit vernetztem Balkon wäre optimal. Sie sollen auf jeden Fall zusammen bleiben.

Beide sind schon geimpft und gechipt. Mit sechs bis sieben Monaten werden sie dann kastriert.

PhoenixJonas 4

PhoenixJonas 5

Diese zwei, Helios und Morpheus, sind auch mittlerweile zusammen in ein neues Zuhause umgezogen.

RodgauKitten

RodgauKitten 2

Drei weitere Katzen wurden kastriert und wieder auf den alten Platz in Rodgau gesetzt. Sie würden sich "in Gefangenschaft" nicht wohlfühlen. Wir kümmern uns darum, dass sie gut versorgt sind.
Siehe auch unter Patenschaften

Lesen Sie hier unten die ursprüngliche Geschichte sowie unsere Pressemitteilung vom 24. Januar 2020.