Kontaktdaten  

Sie möchten ein Tier adoptieren oder haben Fragen? 

  • Nutzen Sie unser Kontaktformular
  • Schreiben Sie uns eine Email an
  • Rufen Sie uns an unter 06182-26626 (AB - wir rufen Sie zurück!)
   

Öffnungszeiten Tierheim  

Bitte beachten:

aufgrund der Corona-Situation
ist das Tierheim für Besucher:innen
derzeit geschlossen

Anfragen bitte per Telefon: 06182-26626

oder per Email:

   

Katzen

Modul Katzen

 

Alle unsere Katzen sind auf FIV (Felines Immundefizienz-Virus), Leukose und Giardien getestet. Bei einem positiven Giardientest werden sie selbstverständlich dagegen behandelt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert, entwurmt, geimpft, tätowiert und gechipt.
Unsere Babys sind ebenfalls auf alles getestet, sie sind entwurmt, gechipt und geimpft.

 

Bitte beachten Sie, dass das Tierheim zur Zeit für Besucher:innen geschlossen ist. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung. setzen.

   
  • DrakeCrow
 

  Rasse: Hauskatzen

  Geschlecht: männlich

  Geburtsdatum:  21. Juni 2020

  Wohnungskater

  Beim TSV seit: 30.08.2020

  Unterkunft: Private Pflegestelle

 

Das ist Drake mit seinem gleichaltrigen Kumpel Crow. Beide sind Abgabekatzen. Vor ca. 2 Monaten sind sie bei einer Pflegefamilie eingezogen. Vor allem Drake war anfangs ein richtiges Fauchi. Mittlerweile lässt er ich gerne streicheln und findet spielen super. Seine Pflegemama meint, dass es ist an der Zeit ist, sich eine eigene Familie zu suchen, obwohl es den beiden dort richtig gut gefällt. Am Anfang ist auch Drake etwas schüchtern, aber wer ist das nicht, wenn er irgendwo neu ist?
Beide Kater brauchen einen Katzenkumpel zum Rumtollen und Kuscheln. Drake bringt gerne seinen Kumpel Crow aus seiner Pflegefamilie mit. Crow ist noch recht scheu, er braucht zum Auftauen etwas länger.
Die zwei würden gut zu einer Familie mit schon etwas größeren Kindern passen, da sie recht wild herumtollen.

  • DrakeCrow_2
  • DrakeCrow_3
  • DrakeCrow_4

  • DrakeCrow_5
  • DrakeCrow_6
  • DrakeCrow_7